2. Dezember 2020

Verlosung!

»Gedankenflieger ZEIT-Edition«

Jeden Dienstag vor Weihnachten gibt es im Literaturhaus Hamburg schon eine kleine literarische Bescherung: Dieses Mal kannst du mit etwas Glück die begehrte »Gedankenflieger«-Box gewinnen.

 

Was ist gerecht? Wann bin ich mutig? Was macht eine Freundschaft aus? Wer mit Kindern gemeinsam philosophiert, erlebt ein ganz besonderes Vergnügen – denn Fragen öffnen Türen zu neuen Ideen und Perspektiven.

 

Die ZEIT-Edition »Gedankenflieger« lädt Kinder ab sechs Jahren zum Nachdenken über Mut, Freundschaft und Gerechtigkeit ein. Sechs sorgfältig ausgewählte Bilderbücher bilden den Ausgangspunkt für das gemeinsame Gespräch. Mit den eigens dazu entwickelten Mitmach-Heften kommen Kinder, Eltern, Großeltern und andere Verbündete dann ins praktische Philosophieren: Lustige Wortspiele, Gedankenexperimente, Perspektivwechsel und kreative Bastelideen regen zum Nachdenken und Nachfragen an.

 

Bis morgen um 15 Uhr könnt ihr mitmachen! Viel Glück!