11. August 2021

Startbereit für die nächste überLandtour

mit Isabell Köster, Ulrike Jänichen und Anne Jaspersen.

Dieses Mal machen wir uns auf den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern, und zwar vom 16. bis zum 19. August.

 

Geplant sind jeweils zwei Veranstaltungen pro Tag, in denen wir mit Grundschülern und Grundschülerinnen die Gedanken fliegen lassen, gerne auch mal im Zickzack oder in eine ganz unerwartete Richtung – dabei entsteht nicht nur Bewegung im Körper, sondern auch Bewegung im Kopf.

 

Mit Spielen, einem themenaufgreifenden Magazin zum kreativen Perspektivwechsel und einer ausgewählten Bilderbuchgeschichte nähern wir uns von verschiedenen Seiten der großen philosophischen Frage: »Wie geht Gerechtigkeit?«

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Kinder der Grundschule am Schlossplatz in Bützow, der Viktor-Bausch-Grundschule Neu Kaliß, der Jugendscheune Neukloster und der Bibliothek Gützkow!