13. September 2019

»Sommertag« – die Gedankenflieger treffen sich zum Gehirnstürmen

Mit Karen Gehrke vom Jungen Literaturbüro Lüneburg, Isabell Köster, Stefanie Segatz, Ina Schmidt, Anne Jaspersen, Lisa Philippen von der Bundeszentrale für politische Bildung und Miriam Holzapfel.

Zum zweiten Mal trafen sich die Gedankenflieger an einem Spätsommertag im Literaturhaus zum Gedankenaustausch. Was geschieht gerade, was ist und bleibt spannend, was bringt das neue Gedankenflieger-Jahr? Auf jeden Fall weitere Kooperationspartner, ein neues Thema, aktuelle Bilderbücher, frische Gedanken und große Vorfreude auf die Begegnungen mit Grundschulkindern und ihre pädagogischen Begleiter. Und die lebhaften Workshops boten Gelegenheit, erste Weichen zu stellen und Ideen für Veranstaltungen und  Magazin zu sammeln. Um Gerechtigkeit soll es 2020 gehen, so viel sei schon einmal verraten.

Wer uns zu diesem Thema noch sein Lieblingsbilderbuch ans Herz legen möchte, ist herzlich dazu eingeladen und meldet sich bei Stefanie Segatz unter gedankenflieger@literaturhaus-hamburg.de