11. November 2021

Vorfreude! »Gedankenflieger« auf der Kibum!

Vom 13.11. bis zum 23.11. mit täglichen Workshops an Schulen.

Wie wunderbar, dass es auf der 47. Kinder- und Jugendbuchmesse Kibum in Oldenburg dieses Jahr um das Philosophieren geht!

Unser »Gedankenflieger-Referent« Jörg Bernardy lieferte hierzu sogar den Namen: »Gedankensprünge« ist nämlich nicht nur der Titel der Kibum, sondern auch der Titel eines erfolgreichen Jugendbuches von Jörg Bernardy.

 

Die »Gedankenflieger« sind vom 13. November bis zum 23. November mit täglichen Workshops an Schulen und einem Livestream zum Auftakt dabei. Philosophiert wird mit der bpb-Ausgabe unseres »Gedankenflieger-Magazins« zu den großen philosophischen Fragen: »Wann sind wir frei?« und »Was ist wirklich wahr?«

 

Außerdem feiert der neue »Gedankenflieger-Film«, den Martin Jäschke mit uns gedreht hat, dort Premiere. Es wird also spannend …

 

Wir freuen uns schon sehr auf die »Gedankenflüge« und danken der großartigen Veranstalterin der Kibum, Regina Peters, für die engagierte und unkomplizierte Zusammenarbeit!