Wenn die Gedankenflieger kommen, heben die Gedanken ab! Diesmal in Mecklenburg-Vorpommern vom 21.-25. Oktober

27. Mai 2019

Danke Lüneburg!

»Natürlich kann man Gedanken fühlen - sonst wäre man ja nicht traurig!«

Lüneburg, wir kommen wieder!

So viel Freude hat es gemacht, mit den Grundschulkindern in und um Lüneburg herum zu philosophieren. Ob in Heiligengeist, Scharnebeck, Kreideberg oder Adendorf – überall stießen Jörg Bernardy, Miriam Holzapfel und Anne Jaspersen auf erwartungsfrohe Kinder und interessierte Lehrkräfte, die immer wieder neue Gedanken zu unserem Thema »Wann sind wir frei« hatten und diese zum Fliegen brachten. Voll mit Erinnerungen, Denkanstößen und neuen Ideen sind wir wieder in Hamburg angekommen.

Lüneburg, wir danken Dir, und gerne kommen wir wieder!

Unser Dank gilt besonders dem Jungen Literaturbüro, dem Lüneburger Förderer und den vielen interessierten und engagiereten Lehrkräften, die den Grundschülern unser Angebot ermöglichen – und natürlich allen kleinen Nachwuchsdenkern, die uns immer wieder zum Nachdenken bringen:

Emil, 2. Klasse: »Natürlich kann man Gedanken fühlen – sonst wäre man ja nicht traurig!«

Logo! Oder?